Brauchen Sie Hilfe?

0800 111 0 222, E-Mail-Beratung …

Brauchen Sie Hilfe?
Über uns

Grundsätze, Presse, FAQ …

Über uns
Über uns

Grundsätze, Presse, FAQ …

Über uns
design
Allgemeines
design
Grundsätze
design
Presse
design
Sponsoren
design
Häufige Fragen
Unterstützen Sie uns !

Mithilfe, Konzert, Mitglied …

Unterstützen Sie uns !
design
design
 
 

Geschichte

TelefonSeelsorge
Potsdam

a k t u e l l

Ehrenamtliche Mithilfe am Telefon in Potsdam dringend gesucht ...

Archiv
das war ...


Archiv


 

20-jähriges Jubiläum der Telefonseelsorge Potsdam

Layout A.M.Bejenke

Layout A.M.Bejenke

Die Telefonseelsorge Potsdam feierte im Juni 2014 ihr 20-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumstag.

Ein ökumenischer Festgottesdienst in der Friedenskirche, geleitet von der Generalsuperintendentin Frau Pf. Heilgard Asmus und dem Ökumenebeauftragten des Erzbistums Berlin, Herr Pf. Dr. Matthias Fenski, eröffnete die Jubiläumsfeierlichkeiten.

Im anschließendem Empfang in den Friedenssälen folgten Grußworte von Vertretern des Landes Brandenburg, der Katholischen Kirche, des Caritasverbandes, des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-Schlesisch Oberlausitz, der Stadt Potsdam sowie des Rotary-Clubs Potsdam. In diesem Rahmen wurden langjährige ehrenamtliche Mitarbeiter feierlich mit dem Silbernen Kronenkreuz geehrt.

Mit einem wunderbaren Buffet und Musik des Jazzquartetts „müller-mueckenheimer“ klang der Abend beschwingt und fröhlich aus. Es war ein motivierende Tag voller Danksagungen und wertschätzenden Worte für diese so wichtige Arbeit. Aus Anlass des Jubiläums wurde eine Festbroschüre gestaltet.

 

Das Jubiläumsfest wurde gefördert u.a. aus Lottomitteln des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport und des Ministeriums für Arbeit, Soziales, Frauen und Familien des Landes Brandenburg, und ermöglicht durch die Unterstützung  von: Hoffbauerstiftung, Seminaris SeeHotel Potsdam, Rotary Club Potsdam, Bäckerei Fahland, Frau Karin Genrich, Herr Hartmut Pirl, Frau Gaby Manthey, Gartencenter Geltow, Wi-Lafim Insel Hermannswerder, Regio-Laden Babelsberg, U.Ulbrich und U. Sende, privaten Spenderinnen und Spendern,  In Vino Weinhandlung Potsdam, Friedensgemeinde Potsdam, Freundeskreis der Telefonseelsorge Potsdam sowie ehrenamtlich  Mitarbeitenden.   

 

Im Sommer 2014 wurden in einer feierlichen Andacht im Rahmen des Jubiläumsfestes 14 neue Ehrenamtliche für ihren Dienst am Telefon für drei Jahre beauftragt. Im Herbst 2014 wird ein neuer Kurs mit 12 Interessenten beginnen.


das war ...

 

 


   

Bank im Bistum Essen
Träger der TelefonSeelsorge
Berlin-Brandenburg
Erzbistum Berlin
Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.
Evangelische Kirche

 

 « zurück
© mediafactum.
design